Dr. Jutta Popp-Habeler

Gmundnerstraße 32
4663 Laakirchen
Tel:  +43 (0)7613 / 90 80 2
Fax: +43 (0)7613 / 90 80 2 22
E-Mail: praxis@popp-habeler.at

Neurodermitis

Neurodermitis ist eine Erkrankung, die bis zu 20 % aller Kinder betrifft, wenn auch in ganz unterschiedlicher Auspräägung. Wenn sie auch keine gefährliche Erkrankung ist, so ist die Lebensqualität der betroffenen Familien massiv eingeschränkt und die Betreuung und Pflege mit nicht unbeträchtlichen Kosten behaftet.

Als ausgebildete Neurodermitistrainerin leite ich seit 2003 regelmäßig im Klinikum Wels Neurodermitisschulungen für Eltern und Kindern, um den Umgang mit dieser Erkrankung zu erleichtern und den Verlauf zu verbessern.
Schulung - Neurodermitis:

Für Eltern von Kindern bis 7 Jahre bieten wir Elternkurse an. Familien von Kindern zwischen 8 und 12 Jahren können an kombinierten Eltern-Kind-Kursen teilnehmen. Die Eltern und Kinder werden dabei getrennt, aber zeitgleich geschult. Für Jugendliche ab 13 Jahren werden
gesonderte Kurse angeboten. Ihre Eltern werden nicht geschult, können aber nach Wunsch eine einmalige Gruppenberatung erhalten. Die Schulung beinhaltet fünf Schulungsabende.

Anfragen zu Neurodermitis-Schulungen im Klinikum Wels-Grieskirchen bitte an kinder@klinikum-wegr.at
bzw. telefonisch in der Kinderambulanz des Klinikums
+43 7242 415 2362 .